U15 Flag Outdoor 5on5 Meister 2022!

Am 22.05.2022 gelang unseren U15-Flaggies der große Wurf am letzten Turnierspieltag in Bruchsal. Das Team konnte sich mit zwei Siegen aus drei Spielen den Titel im U15 Flag Outdoor 5on5 sichern. Ein großer Erfolg, mit dem zu Beginn der Saison gar nicht zu rechnen war.

Im Herbst vergangenen Jahres entschied sich unser ehemaliger Flag Head Coach Hüsnü Karakas das Zepter weiterzugeben. Hüsnü ist seitdem im Coaching Staff unserer U19 unter Sven Gloss tätig und bringt dabei eine große Football-Expertise mit sich. Sein Nachfolger im Flag Bereich ist Matthias Pröhl. „Mit Matthias haben wir einen sehr motivierten Nachfolger gewinnen können, welcher seinen Job in Weinheim mit viel Herzblut und Erfolg ausübt“ freut sich Abteilungsleiter Oliver König über den reibungslosen Übergang.

Im Januar 2022 übernahm Matthias Pröhl das Team als Head Coach. Der Coaching Staff an seiner Seite besteht aus alten und teilweise auch neuen Gesichtern. In der Liga standen den Flaggies mit den Kuchen Mammuts, den Heidelberg Hunters, den Ostalb Highlanders und den Bruchsal Rebels namhafte Größen gegenüber. Dennoch gelang dem Team, das mit viel Disziplin und Leidenschaft spielte, eine Bilanz von zwölf Siegen bei nur zwei Niederlagen. Eine Leistung, die aller Ehren gebührt, wurden doch insgesamt 23 Spieler verschiedenster Altersklassen eingesetzt. „Mit der Übernahme der U11, U13 und U15 haben wir als neuer Coaching Staff einiges umgestellt und sind neue Wege gegangen. Umso schöner, dass die Neuausrichtung an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen konnte“, so Matthias Pröhl.

Am Sonntag wurde dann endlich der hochverdiente Pokal vor heimischem Publikum, während der Halbzeitpause des Herrenspieltags gegen die Freiburg Sacristans, überreicht.

Respekt an eure Leistung. Wir sind stolz auf euch! 💙🐂🏈