Überraschungs-Sieg in Albershausen

Am vergangenen Sonntag holten die Weinheim Longhorns bei den favorisierten Albershausen Crusaders wichtige Punkte im Abstiegskampf – 21:17 hieß es am Ende im Albershausener Waldstadion. Erstmals liefen die Longhorns in ihren neuen weiß-grauen Auswärts-Jerseys auf, ansonsten begann das Spiel aus Weinheimer Sicht jedoch wie gewohnt in dieser Saison: holprig und zerfahren.

Mit dem ersten Drive fanden die Gastgeber direkt den Weg in die Endzone und gingen mit 0:7 in Führung. Weinheims Antwort folge jedoch prompt: Marvin Klaus auf Jaeden Lewis, der ließ einige Defender stehen und sorgte für den ersten Touchdown der Longhorns. Pascal Flösers Extrapunkt sorgte für das 7:7-Unentschieden.

Albershausen legte aber schnell nach und ging noch im ersten Quarter erneut in Führung – 7:14.

Im zweiten Quarter landen die Longhorns früh den nächsten Punch und gleichen die Partie erneut aus. Niklas Sockoll fängt den Ball nach einem 40 Yard Pass und trägt ihn die letzten verbleibenden Yards gefahrlos in die Endzone. Gleichzeitig kommt die Defense deutlich besser ins Spiel und hielt die Endzone sauber – auch wenn es nochmal brenzlich wurde. Nach einer Interception stoppten Marvin Klaus und Jaeden Lewis den Crusaders-Defender nur ein Yard vor der eigenen Endzone. Der Defense der Longhorns gelang es, nur ein Fieldgoal zuzulassen – 14:17.

Das dritte Quarter sollte die letzten Punkte des Tages bringen. Während die Defense weiterhin einen starken Auftritt hinlegte, war es Benjamin Abel, der den Ball an der gegnerischen 1 Yard Linie fing und sich über die Goalline warf. Erneut saß der Extrapunkt zum 21:17.

Das letzte Quarter war geprägt, ähnlich wie schon das ganze Spiel, von zahlreichen Verletzungsunterbrechungen auf beiden Seiten. Weder Weinheim, noch Albershausen konnte noch punkten. 2 Stunden und 30 Minuten nach dem Anpfiff hob der White Head den Ball in die Luft und beendete damit das Spiel.

Sichtlich erleichtert resümierte Head Coach Caler im Abschlusshuddle: „Ich habe euch am Donnerstag im Training gebeten, darüber nachzudenken, was ihr haben wollt. Ich vermute die meisten von euch wollen Spaß haben. Heute haben wir alle Spaß gehabt und ihr habt ein starkes Spiel gespielt!“.

Neben den Herren gab es noch weitere Spiele am Wochenende. Unsere U19 musste sich nach einem hart umkämpften Spiel bei den Freiburg Sacristans mit einem 20:20-Unentschieden begnügen. Das Team um Head Coach Sven Gloss führte bis wenige Sekunden vor Schluss, ein Touchdown der Freiburger und ein vergebener Extrapunkt sorgten dann für die Punkteteilung.

In Weinheim hatte die neu gemeldete U11 im Weinheimer Flag-Football ihren ersten Turniertag und konnten von vier Spielen drei für sich entscheiden. Unterm Strich bedeutet das aktuell die Tabellenführung in der kleinen Liga vor Ludwigsburg und Biberach. Kommenden Sonntag kommt es direkt zu den nächsten Aufeinandertreffen: Die Holzgerlingen Twister kommen zum Doppelspieltag ins Sepp-Herberger-Stadion! Ab 12:30 Uhr will die U19 vorlegen, die Herren sind dann um 15:30 Uhr dran. Tickets gibt es an der Tageskasse. Kommt vorbei und unterstützt unsere Teams – lasst es laut werden in Weinheim!