Top-Duell am ersten Spieltag

In nicht einmal 48 Stunden ist es wieder so weit: Die Pforzheim Wilddogs sind zu Gast in Weinheim – ein Härtetest direkt zum Auftakt, denn mit den Wilddogs kommt der letztjährige Regio-Meister nach Weinheim. 

In der vergangenen Saison war die Partie gegen die Pforzheimer – damals waren wir zu Gast am Riebergle – eine Regenschlacht par excellence. Beide Teams schenkten sich nichts – am Ende stand ein 14:14-Unentschieden zu Buche, das den Saisonausgang maßgeblich prägen sollte.

Bis zum letzten Spieltag Anfang Oktober war alles möglich: Pforzheim, Albershausen & Weinheim hatte echte Titelchancen. Das Rennen machte am Ende Pforzheim, scheiterte jedoch in der Relegation knapp und kommt aus diesem Grund am Sonntag wieder in die Zweiburgenstadt.

„Wir sind aufgeregt endlich wieder auf das Feld zurückkommen zu können. Ich erwarte ein physisch hartes Spiel. Außerdem haben wir noch ‚unfinished business‘ von unserem Spiel letztes Jahr gegen die Wilddogs“, freut sich Head Coach Brian Caler mit einem gewissen Lächeln im Gesicht auf das Spiel.

Die Seniors sind also heiß auf den Saisonstart. Die Wetteraussichten sind sicher nicht die sommerlichsten, aber trockener als letztes Jahr in Pforzheim wird es allemal, zumal die Tribüne im Sepp-Herberger-Stadion sicher überdacht ist.

Wer das nicht verpassen möchte, kann ab 14:30 Uhr ins Stadion kommen, der Eintritt kostet wie gewohnt 5€ und die Tickets sind an der Tageskasse erhältlich. Außerdem besteht noch die Möglichkeit, eine Saisonkarte für 20€ zu ergattern. 

Es wartet frische Pizza von Mike’s Pizza, Waffeln und genialer Support von unseren Royals Cheerleadern, kühle Getränke, fantastische Klänge von Musik^3 aus Viernheim und neu für euch ab dieser Saison: Die leckersten Donuts von The Donut Lab aus Mannheim.

#STP – SomethingToProof