„Nicht das Ergebnis, was wir uns erhofft hatten!“

Die Weinheim Longhorns unterliegen den Pforzheim Wilddogs beim Saisonauftakt mit 34:55. Fünf Touchdowns der Offense um Quarterback Marvin Klaus reichten nicht aus, um das High Scoring Game gegen die Wilddogs zu gewinnen – entsprechend gedrückt war die Stimmung im Abschluss-Huddle nach dem Spiel.

Gleich zu Beginn der Partie erhielten die Gastgeber den ersten Dämpfer. Ein kurzer Kickoff der Weinheimer und ein langer Pass der Pforzheimer brachten die Gäste früh in aussichtsreiche Feld-Position. Einiges an Durcheinander im 4. Versuch, Strafen auf beiden Seiten und schließlich die ersten Punkte für die Wilddogs – 0:7. Nach einem schnellen Punt der Weinheimer erhöhen die Gäste sogar auf 0:14, ehe Weinheims Offense nach einem langen und kampfbetonten Drive von der gegnerischen 6-Yard-Line in die Endzone kommt – 7:14 heißt es nach dem ersten Quarter.

Pforzheims Antwort kommt schnell und im Doppelschlag, kurz darauf steht es bereits 7:28 aus Weinheimer Sicht. Die Longhorns schlagen zurück und verkürzen erneut auf 14:28, doch der Vorjahresmeister aus Pforzheim nutzt die verbleibende Spielzeit der ersten Hälfte eiskalt und stellt auf 14:35 zur Halbzeit.

Ähnlich wie zu Spielbeginn lief auch der Start des dritten Quarters alles andere als glücklich. Mit einem Pick-6 erhöht Pforzheim auf 14:42 – die Longhorns geraten immer mehr unter Zugzwang. Mit vielen Laufspielzügen ackert sich die Herde übers Feld und kämpft sich mit zwei Touchdowns wieder auf 14 Punkte heran – es steht 28:42 im vierten Quarter. Beide Teams finden noch einmal den Weg in die gegnerische Endzone, können den Extrapunkt aber nicht verwandeln. Pforzheim hat das letzte Wort und sorgt kurz vor Schluss für den 34:55-Endstand.

„Es ist nicht das Ergebnis, was wir uns erhofft hatten! Es gibt einiges zu verbessern, aber es gab auch Positives. Ich war froh, zu sehen, dass wir weiter hart spielen und uns zur Halbzeit nicht aufgegeben haben“, resümiert Head Coach Brian Caler.

Die Touchdowns der Weinheim Longhorns erzielten in diesem Spiel die Neuzugänge Jaeden Lewis und Nicklas Sockoll, Quarterback Marvin Klaus, Joshua Richter und Sören Brunst.

Bereits am kommenden Samstag geht es in der Regionalliga weiter, die Longhorns gastieren in Biberach an der Riß beim Absteiger aus der GFL2, den Biberach Beavers. Kickoff ist um 18 Uhr.