Brian Caler verlässt die Weinheim Longhorns

Ein Sieg und damit ein versöhnlicher Abschluss war ihm leider nicht vergönnt. Am vergangenen Sonntag betrat Brian Caler das Sepp-Herberger-Stadion nach drei Jahren ein letztes Mal als Head Coach der Weinheim Longhorns. Mit emotionalen Worten verabschiedete er sich nach dem Spiel von seinem Team.

„Brian hat seine Entscheidung im August diesen Jahres getroffen. Wir waren bereits zuvor in regelmäßigem Austausch, wie es um unseren Coaching Staff für die Saison 2023 steht“, so unser Abteilungsleiter Oliver König. „Daher trifft uns die Entscheidung nicht unvorbereitet – nichtsdestotrotz verlieren wir mit Brian einen unglaublich guten Coach“.

2019 kam der US-Amerikaner mit reichlich GFL-Erfahrung in die Zweiburgenstadt, schließlich war er zuvor als Head Coach unter anderem bei den Allgäu Comets und der Frankfurt Universe tätig, mit der er sogar im German Bowl stand. Durch die Covid-19 Pandemie war Brians Zeit in Weinheim alles andere als leicht. Eine komplett gestrichene, eine halbe und nun eine ganze Saison kann Caler verbuchen, 2021 mussten die Longhorns unter ihm nur eine einzige Niederlage im letzten Saisonspiel um die Meisterschaft hinnehmen.

„Selbstverständlich haben wir uns ein schöneres Ende, als dieses letzten Sonntag gewünscht, sowohl für Brian, als auch für uns, aber das kann man sich im Sport nicht aussuchen“, so König. Nun bleibt uns nichts Weiteres zu sagen als „Thank you coach! We wish you and your family all the best for the future! – Once a Longhorn, always a Longhorn“

Wie es nun weiter geht, erfahrt ihr morgen!