Weinheim Longhorns weiter Sieglos

Am Sonntag, den 21.05.23 stellte sich der junge Coaching-Staff der Weinheim Longhorns der Herausforderung der Fellbach Warriors.
Bei schönstem Football-Wetter erfolgte der Kickoff durch die Longhorns um 15:30Uhr.

Gleich zu Beginn entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel, wobei die Fellbacher gleich im ersten Drive durch eine gut eingespielte Lauf-Pass-Kombination in Führung gingen.

Die Longhorns konnten jedoch direkt antworten und spielten sich schön übers Feld. Erst mit einem langen Pass auf Benjamin Abel, danach erfolgten einige, wenig erfolgreiche Laufversuche. Abgeschlossen wurde der Drive aber erfolgreich mit einem Pass auf Samuel Grinfeld, der den Ball im hinteren Eck der Endzone fangen konnte. Zwischenstand lautet 7:7.

Im drauf folgenden Drive der Warriors konnte die Nummer 7 der Longhorns, Selim Yagiz, den Ball abfangen und ein Stück Richtung Mittellinie zurücktragen. Alles schien für die erneute Führung vorbereitet, leider konnte die Longhorns Offense kein Kapital aus dem Turnover schlagen und musste sich gleich wieder vom Ball trennen. Die Fellbacher Offense nutzte im Gegensatz dazu mit einem ausgespielten vierten Versuch ihren Drive und musste alle Runningbacks ins Backfield stellen um die Longhorns Defense zu überwinden.

Das erste Quarter endete mit einem Fumble durch das glücklos wirkende Laufspiel der Weinheimer. Dieses Geschenk wurde aus Sicht der Gäste durch einen erneuten Lauf der Fellbacher Nummer 26 in die Endzone angenommen. Mit dem erfolgreichen Point after Touchdown zeigte die Anzeigentafel ein 7:20 für die Gäste aus Fellbach.
Und weil sich Missgeschicke meist wiederholen, missglückte ein Punt der Weinheimer und die Fellbacher gelangten innerhalb der Redzone der Longhorns erneut in Ballbesitz. Auch diese Chance ließen sich die eiskalten Gäste aus Fellbach nicht nehmen um erfolgreich in die Endzone zu passen. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setze erneut die Fellbacher Offense mit einem Pass auf deren Nummer 80. So ging es mit einem Score von 7:34 in die Halbzeit.


In der Halbzeit trumpften die Weinheim Royals Cheerleader auf und zeigten ihr Können. Mit eleganten Sprüngen und viel Engagement während des gesamten Spiels waren die Royals der Garant für gute Stimmung.

Die zweite Halbzeit begann aus Weinheimer Sicht wie die erste Halbzeit endete. Fellbach schloss mit einem kurzen Screen-Pass auf deren Nummer 18 den ersten Drive gleich erfolgreich ab.

Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. Mitte des dritten Quarters gab es ein kurzes Lebenszeichen der Longhorns welches sich durch einen längeren Drive äußerte. Dieser Drive ging bis ins vierte Quarter, endete aber ohne Belohnung mit einem ausgespielten vierten Versuch in der Mitte des Spielfelds. Fellbach kam so wieder an den Ball, scheiterte aber an der nicht aufgebenden Weinheimer Defense und musste sich nach drei erfolglosen Versuchen vom Angriffsrecht trennen.

Durch einen erneut unglücklichen Fumble der Longhorns Offense an der eigenen 10-Yard Linie musste die Longhorns Defense nochmal aufs Feld und belohnt sich leider für den Kampf nicht. Nach zahlreich abgewehrten Versuchen fand, die an diesem Tag gut aufgelegte Offense der Fellbacher, nochmal den Weg in die Weinheimer Endzone.

Ein Mut-Macher gab es noch während des letzten Drives der Longhorns. Mit schönen Pässen wurde der Ball nochmal übers Feld des Sepp-Herberger-Stadions bewegt, bevor die Spieluhr das Spiel an der Mittellinie beendet. Der Endstand lautet 7:48.

Nun heißt es die nächsten zwei spielfreien Wochenenden zu nutzen, um die Fehler zu analysieren, diese abzustellen und sich für die weiteren Spiele in der Regionalliga zu wappnen. Die Zeit wird dem jungen Weinheimer Coaching-Staff sicherlich gut tun, sodass die neuen und talentierten Spieler weiter zu einem Team zusammen wachsen können. Daher freuen sich die Longhorns auf zahlreiche Unterstützung beim nächsten Heimspiel am 16.07.2023 gegen die Heidelberg Hunters. Wer bis dahin nicht warten will, kann gerne bereits zum Hinspiel in Heidelberg am 11.06.2023 in den Fritz-Grunebaum-Sportpark kommen – It’s Derby Time!