Erster U15 Spieltag – Ein voller Erfolg

Die Weinheim Longhorns U15 Flag Saison hat nun auch für uns begonnen! Der erste Weinheimer Spieltag war direkt der Heimspieltag der Liga, welcher am heutigen Sonntag auf unserem Allwetterplatz stattfand.

Neben der Tatsache, dass es das erste Kräftemessen 2022 darstellte, war es auch der erste offizielle Spieltag unter dem neuen Head Coach Matthias Pröhl. „Matthias und seine ganze Trainercrew hat einen fantastischen Job gemacht. Ich denke es ist nie leicht, in Fußstapfen wie in die von Hüsnü Karakas zu treten, doch von dieser Nervosität war heute nichts zu spüren“ freut sich Abteilungsleiter Oliver König, dass es in Weinheim auch bei den Flaggies mit Erfolg weiter geht.

Mit einem starken ersten Spiel gegen die Bruchsal Rebels und einem 32:06 Endstand, ging es fortfolgend in zwei etwas knappere Partien. Dennoch konnten sich die Jungs und Mädels auch gegen die Mammuts aus Kuchen (28:19), sowie die Ostalb Highlanders (29:18) letztendlich durchsetzen.

Stark! Weiter so! Das nächste Turnier für unsere U15 findet schon in weniger als zwei Wochen statt, dann im 230km entfernten Heidenheim bei den Ostalb Highlanders.

Klick: Tabelle & Spielplan U15 Flag 2022