Die Seniors und die U19 der Weinheim Longhorns mussten sich gestern den Holzgerlingen Twister geschlagen geben. Die U19 unterlag dem Holzgerlinger Nachwuchs mit 14:17, die Herren verloren mit 28:35.
Mit dem 49:0-Kantersieg in der Vorwoche im Rücken reiste unsere U19 zum dritten Saisonspiel nach Holzgerlingen und startete gut in die Partie, ein früher Touchdown sorgte für die 7:0-Führung aus Sicht der Gäste. Weinheims Defense stand sehr gut und ließ bis zur Halbzeit nur ein Field Goal zu – das Scoreboard vermeldete also ein 3:7 zur Pause. Auch im dritten Quarter erwischte die Nachwuchs-Herde den besseren Start und konnte auf 14:3 davonziehen. Doch die Twister gaben sich nicht auf, verkürzten erst auf 14:10 und drehten die Partie kurz vor Schluss durch einen weiteren Score auf 14:17 aus Weinheimer Sicht.
Die Herren wollten es besser machen und standen nach bislang drei sieglosen Spielen in dieser Saison unter Zugzwang. U19 Head Coach Sven Gloss vertrat Brian Caler an der Sideline und musste einen eher misslungengen Start seiner Mannschaft in die Partie miterleben: Bereits der erste Kickoff-Return der Gastgeber brachte sie in aussichtsreiche Feldposition. Wenige Plays später gelang Holzgerlingen der erste Touchdown zum 7:0. Im darauffolgenden Drive verlor unsere Offense in der Mitte des Feldes den Ball. Die Twister nahmen dieses Geschenk dankend an und erhöhten durch einen Pass auf 14:0.
Im zweiten Quarter entwickelt sich dann ein offener Schlagabtausch. Weinheim verkürzt durch einen Pass von QB Marvin Klaus auf 14:7, Holzgerlingen kontert prompt und stellt den Abstand von 14 Punkten wieder her. Kurz vor der Pause dann der zweite Longhorns-Touchdown: Klaus auf Jaeden Lewis – 21:14. Die Hoffnung auf den ersten Sieg lebt und wird noch größer, als die Defense einen Twister-Fumble erobert und einen Field-Goal-Versuch mit drei Sekunden verbleibender Spielzeit ermöglicht. Der Kick wird jedoch geblockt – es bleibt beim 21:14-Halbzeitstand.
Die zweite Halbzeit sollte ähnlich laufen wie die erste. Zunächst erhöhen die Twister auf 28:14 – Weinheim verkürzt erneut: Ein kurzer Pass auf Niklas Sockoll, dieser läuft die verbleibenden 60 Yards bis in die Endzone – 28:21. Die Antwort der Gastgeber lässt nicht lange auf sich warten: ebenfalls ein kurzer Pass und ein langer Lauf des Receivers führt zum 35:21.
Im letzten Quarter bäumen sich die Longhorns nochmal auf und verkürzen auf 35:28 – es bleiben jedoch die letzten Punkte des Spiels. Kurz vor Schlusspfiff fangen die Twister eine Interception und knien ab.
Unsere Herren stehen nun nach vier Spielen mit bereits vier Niederlagen am Ende der Tabelle. Am kommenden Sonntag geht es im heimischen Sepp-Herberger-Stadion gegen die Freibrug Sacristans, Kickoff ist um 15:30 Uhr. Die U19 empfängt die Freiburger ebenfalls – allerdings erst eine Woche später. Am Samstag den 4. Juni ist um 14:00 Uhr Kickoff auf dem Allwetterplatz der TSG 1862 Weinheim e.V..