Saisonende 2023

Auch im letzten Heim- und Saisonspiel 2023 trennen sich unsere Herren am Ende mit 12:47 von den SSV Reutlingen 05 Eagles . Nach einem starken 1. Quarter und einer kurzzeitigen Führung von 6:0 – nach einer fantastischen Defenseleistung und beinahe Pick 6 – konnten die Eagles das Spielgeschehen über die Zeit doch gut kontrollieren und den Sieg mit nach Hause nehmen. Damit ist Reutlingen noch im Rennen um die Meisterschaft und jagen dabei die Albershausen Crusaders.

Für unsere Herren war der Ausgang des Spiels schon nicht mehr entscheidend. Nach zehn Niederlagen in zehn Spielen müssen wir der Wahrheit ins Auge blicken und nächstes Jahr, wie schon zuletzt 2014 und 2015 in der Oberliga BaWü angreifen.

„Natürlich können wir uns schönere Dinge vorstellen, als abzusteigen, keine Frage. Aber so ist es eben im Sport. Eines von acht Teams muss auf jeden Fall absteigen und in diesem Jahr sind wir diejenigen, die es getroffen hat. Trotz allem haben wir höchstes Vertrauen in Laszlo, unseren Head Coach, dass er die richtigen Mittel findet, wieder in besseres Fahrwasser zu kommen“, resümieren unsere Abteilungsleiter Oliver König und Andreas Forkert, welche für diese Saison sogar wieder den Helm aufsetzten und nicht nur neben dem Rasen für die Longhorns da waren.

Die Vorbereitung für 2024 startet bereits morgen. Ab sofort findet zu den gewohnten Trainingszeiten dienstags und donnerstags um 19:30 Uhr ein Rookie-Training statt, an dem jeder willkommen ist. Ob Neuling oder erfahrener Longhorn – hier wird an den Basics gearbeitet.

Gerade nach so einer Saison sind wir dankbar. Dankbar für jeden der zu uns hält, uns unterstützt und es, wenn auch nur mit kleinen Taten, möglich macht, American Football in Weinheim zu trainieren, spielen und zu lieben. Dazu werdet ihr in den kommenden Tagen immer wieder etwas zu lesen bekommen 💙

____

#weinheim#longhorns#football#family#comebackstronger