Niederlage im letzten regulären Spiel 2022

Es hat nicht sollen sein. Auch im letzten Spiel der Regionalliga Saison 2022 verlieren die Herren der Weinheim Longhorns mit 28:23 gegen die Freiburg Sacristans.

Während die erste Halbzeit sehr deutlich mit 28:9 an die Sacristans ging, kam in Hälfte zwei erneut Hoffnung auf. Zwei Touchdowns im letzten Quarter machten das Spiel noch einmal spannend, aber es war zu spät. Am Ende fehlte ein Score.

Damit sind die Hoffnungen, die Saison ohne Abstiegskampf in der Relegation zu beenden, erloschen. Durch die Niederlage der Holzgerlingen Twister in deren vorletzten Spiel, ist aber eines sicher. Der direkte Abstieg bleibt unseren Seniors erspart. Stattdessen werden wir in der Relegation um den Klassenerhalt, gegen den noch unklaren Vizemeister der diesjährigen Oberliga Bawü antreten müssen.

Die beiden Relegationsspiele werden im September angesetzt werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wann ihr das letzte Mal dieses Jahr Weinheim-Football im Sepp-Herberger-Stadion erleben dürft.

Wir gratulieren den Freiburg Sacristans an der Stelle zum Klassenerhalt und hoffen natürlich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Fotocredits: Wolfgang Klaus