Willkommen bei den Weinheim Longhorns

Herzlich willkommen im Team der Weinheim Longhorns

Es freut uns sehr, dass Du den Weg zu uns gefunden hast und interessiert bist, mit uns gemeinsam Deine ersten oder weiterführenden Schritte in der Welt des American Football zu gehen.

Bevor wir jedoch deine Karriere weiter voranbringen können, müssen wir die verwaltungstechnischen Grundlagen dafür schaffen.

Ablauf

1. Ausfüllen des TSG Anmeldeformulars

Alle relevanten Daten (Mitgliedsbeitrag etc.) sind auf der zweiten Seite zu finden. Bitte fülle das Formular komplett aus. Beachte bitte, dass deine Bankdaten komplett sind und jeweils einmal das SEPA Lastschriftmandat und auch der Antrag unterschrieben ist (Zwei Unterschriften!).

2. Spielerpassantrag

Diesen füllen wir mit deinen Daten aus und kommen auf dich zu, damit du ihn unterschreiben kannst und er somit ausgestellt werden kann. Gib uns dafür bitte folgende Daten:

1. Vollständiger Name

2. Geburtstag

3. Geburtsort

4. Geburtsland und Nationalität

5. Handynummer (für eventuelle Rückfragen)

6. Ganz wichtig: Vorverein. Hast du bereits Football gespielt? Wenn ja: Wo? Und wann zuletzt?

3. Passbild

Auf deinem Spielerpass wird ein Passbild sein. Das muss kein biometrisches Bild sein, aber vor einem einfarbigen Hintergrund, ohne Kopfbedeckung, mit Kopf und Schultern zu sehen und auf die Art und Weise selbst gemacht – das reicht aus.

4. Kopie Personalausweis

Wir sind verpflichtet deine Daten zu überprüfen anhand deines (gültigen!) Personalausweises. Bitte sende uns dazu eine Kopie deines Ausweises von Vorder- und Rückseite.

5. Datenschutzerklärung

Jeder Spieler, ob jung ob alt, muss die Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung des American Football u. Cheerleading Verband Baden-Württemberg e.V. unterzeichnen. Diese wird nicht weitergeleitet, aber wir müssen diese für jeden aktiven Spieler der Abteilung vorhalten.

(6. Attest von deinem Hausarzt – nur unter 18 Jährige!)

Wirst du unsere Jugend oder Flaggies unterstützen, so brauchen wir von dir ein Attest deines Hausarztes, bzw. die so genannte „Unbedenklichkeitsbescheinigung“. Dein Hausarzt wird wissen, was du von ihm möchtest. Ohne diese Bescheinigung darfst du in Deutschland keinen Wettkampfsport ausüben bzw. am offiziellen Spielbetrieb teilnehmen.

Diese Bescheinigung wird nicht an Dritte weitergeleitet!

(7. Einverständniserklärung deiner Eltern – nur unter 18 Jährige!)

Zu allerletzt benötigen wir von dir – da du noch keine 18 Jahre alt bist – eine Einverständniserklärung deiner Eltern.

Diese Einverständniserklärung wird nicht an Dritte weitergeleitet!

Formulare

Wohin mit den Formularen?

Bitte sende alle deine Formulare, die Ausweiskopie, deine Daten und dein Passbild, sowie alles ausgefüllt und unterschrieben an:

Herren

Oliver König

oliver.koenig@weinheim-football.de

Jugend (U19/U17)

Bernhard Kammer

jugendwart@weinheim-football.de

Flag

Lars Haug

flag@weinheim-football.de

Alternativ kannst du auch alles im Training abgeben. Gib es einfach einem der Trainer oder einem von den drei eben genannten.