Longhorns-Test mit Sieg bestanden

Die Herren der Weinheim Longhorns haben ihren Test im Non-League-Game gegen die Kaiserslautern Pikes erfolgreich abgeschlossen. Mit 43:12 trennten sich beide Mannschaften am Sonntagabend auf dem TSG Weinheim Allwetterplatz, nach dem der Ausgang des Spiels zur Halbzeit noch mit 14:12 sehr offen war. Neben dem ersten Spiel 2022 war es außerdem die erste Partie im neuen Longhorns-Outfit. Ein Beitrag hierzu folgt in Kürze! Doch nun zum Spiel.

Die Pikes gingen dabei früh in Führung und konnten unsere Herren mit schnellem Spiel mit 0:6 in einen Rückstand bringen. Doch die Antwort der Longhorns ließ nicht lange auf sich warten. Kurz darauf war es Quarterback Marvin Klaus, welcher Weinheim wieder zurück ins Spiel brachte. 7:6 lautete der neue Spielstand. Die erste Halbzeit blieb weiterhin stark umkämpft. Ein weiterer Touchdown durch einen 25 Yard Pass von Klaus auf Wladislav Ruck, sowie ein Touchdown durch Kaiserslautern, ergaben den Halbzeitstand von 14:12.

Aus Longhorns-Sicht sind beide Seiten stetig besser ins Spiel gekommen, Defense wie Offense. Die Verteidigung von Defense Coordinator Dwohn Luckey lies an diesem Tag keine weiteren Punkte mehr zu. Head Coach und Offense Coordinator Brian Caler lies allerdings nicht locker. Marvin Eisenmenger, seit dieser Saison Running Back der Weinheim Longhorns, brachte den Ball mit einem 2 Yard Run das erste Mal in seinen neuen Teamfarben über die Linie. Während die Defense zwar keine Punkte mehr zulies, drehte Strong Safety Jonathan Perkins den Spieß um und verwandelte einen Ballverlust der Pikes in einen Fumble Recovery Touchdown der Horns. Doch damit nicht genug. Erneut war es ein Pass von Marvin Klaus auf Wladislav Ruck über 25 Yard, welcher zu einem Touchdown führte.

Gegen Ende der Partie bekam auch Sebastian Imo auf Weinheimer Seite seine Zeit als Quarterback und konnte ebenfalls einen Touchdownpass auf Longhornsneuzugang Niklas Sockoll über 20 Yard verbuchen. Während Selim Yagiz als Kicker der Horns 6 von 7 Extrapunkte verwandeln konnte, führte ein missglückter Punt von Kaiserslautern zu einem Safety und damit dem Endstand von 43:12.

„Ich bin zufrieden, wie wir als Team zusammengearbeitet haben. Wir haben ein paar Anpassungen gemacht und gut miteinander kommuniziert. Es ist immer noch viel Arbeit vor uns, aber nachdem wir beide Trainingstage mit anderen Teams streichen mussten, habe ich ein gutes Gefühl damit, wie kompetitiv wir den Pikes gegenüberstanden.“ – resümierte Head Coach Brian Caler nach der Partie.

Die Weinheim Longhorns bedanken sich hiermit bei den Kaiserslautern Pikes für das Freundschaftsspiel und wünschen alles Gute für die kommende Saison.

Im Weinheimer Sepp-Herberger-Stadion geht es am 24. April um 15:30 Uhr weiter. Dann erwarten wir zum regulären Saisonauftakt den Meister der Saison 2021, die Pforzheim Wilddogs.

Fotos: instagram.com/locopab/