Double Header in Weinheim


Noch zwei Mal schlafen, dann heißt es wieder „It’s Gameday!!!“ im Sepp-Herberger-Stadion – und das gleich doppelt.

Diesen Sonntag gibt es in Weinheim die geballte Football-Action. Um 12:30 Uhr startet unsere U19 in ihr zweites Saisonspiel. Nach der knappen Niederlage am vergangenen Samstag auf dem Allwetterplatz, ist diesmal die Spielgemeinschaft Ravensburg/Konstanz zu Gast. Das Team um Head Coach Sven Gloss hat also einiges zu korrigieren und möchte nichts anderes, als den ersten Sieg verbuchen! Natürlich freuen sich die Jungs auch auf tatkräftige Unterstützung, daher sind alle eingeladen, sich schon zu diesem Spiel auf der Tribüne im Stadion platz zu einzufinden.

Um 15:30 Uhr steht dann bereits das dritte Spiel unserer Seniors an. Mit den Fellbach Warriors kommt einer der beiden Aufsteiger aus der Oberliga. Bereits im ersten Spiel konnte Fellbach gegen die Albershausen Crusaders zeigen, dass sie zu Recht in die höchste Baden-Württembergische Liga gehören. Zwar konnten die Crusaders in Fellbach gewinnen, doch mit 24:31 Punkten konnte hier ein respektables und denkbar knappes Ergebnis erzielt werden. Drei Wochen später setzten sich die Warriors gegen die ebenfalls aus der Oberliga aufgestiegenen Reutlingen Eagles klar mit 13:0 durch.

Damit stehen die Fellbach Warriors also vor unseren Seniors in der noch jungen Tabelle der Regionalliga Südwest. In Weinheim steht der erste Sieg noch aus. Bei besten Wettervorhersagen und dem ersten Double Header 2022 soll dies nun endlich gelingen. „Nach zwei eher kühleren und feuchteren Spieltagen, freuen wir uns, nun endlich bei sommerlichen Temperaturen, und das gleich doppelt, im Sepp-Herberger-Stadion antreten zu können. Ich glaube ich sage es jedes Jahr, aber es ist so – Doppelspieltage sind einfach etwas tolles, das sagen wir und ich glaube auch unsere Fans, letztlich aber auch die Spieler und Coaches“, freut sich Abteilungsleiter Oliver König auf den kommenden Sonntag.

Damit der Spieltag wieder ein besonderer wird, wird es auch wieder leckere Pizza von Mike’s Pizza and more geben. Außerdem die schon jetzt sehr beliebten Donuts von The Donut Lab, gepaart mit Musik von Musik³ aus Viernheim vor dem Spiel und kühlen Getränken während dem Spiel. Und natürlich sind auch wieder unsere Lieblings-Cheerleader, die Royals aus Weinheim am Start, mit Waffeln und dem besten Support.

Los geht es um 12:30 Uhr mit der U19, gefolgt von den Herren um 15:30 Uhr. Der Eintritt kostet wie gewohnt 5€, wer nur zum Jugendspiel da sein kann, genießt freien Eintritt.